Home of Personalarbeit
Begleite mich durch meinen Alltag einer Personalerin!

Willkommen Personaler Blog
Mein Blog - meine Mission

Personalarbeit (engl.: Human Resource) liebt dich – auch wenn du es nicht immer tust

Nie war Personalarbeit so vielfältig und spannend wie heute! Welten prallen momentan spürbar aneinander, die „neue“ und die „alte“ Welt, Stichwort Arbeitswelt 4.0. Personalarbeit leidet teilweise aber noch unter einem schlechten Image – werden wir doch oft als Entscheidungsträger und verlängerter Arm der Geschäftsleitung fehlinterpretiert. Auch Unternehmen wissen jetzt mehr und mehr eine gute Personalabteilung zu schätzen. Sie stärkt das Unternehmen von innen heraus, setzt Impulse und treibt an!
 

Spielverderber!

Sicher sind wir auch die, die die Abmahnung übergeben oder auf die Fehlzeiten hinweisen. Ja, mimimi, einer muss den Job halt machen. Ohne Regeln geht es eben nicht und unser Job ist es, ab und an der Spielverderber zu sein. Whatever. Unser positiver Einfluss auf die Unternehmensgesundheit wiegt weitaus mehr, auch wenn das die Mitarbeiter oft nicht sehen. Wir haben das Große ganze im Blick und nehmen freiweilig in Kauf, auch mal der A…. zu sein.
 

Personalarbeit rockt!

Die Arbeit in der Personalabteilung hat sich stark verändert, weg vom verstaubten Personal-verwalten zum Dienstleister und kompetenten Ansprechpartner rund um das Arbeitsverhältnis. Nicht zur bei unseren Bewerbern werden die Soft Skills immer wichtiger, auch wir selber müssen immer wieder den Zugang zu unseren Herzen und dem gesunden Menschenverstand finden! Das kann einen echt manchmal flashen, das sag ich euch! Ich lade dich ein, mich auf dieser spanneden Reise zu begleiten!
 

Mein Blog – meine Mission!

In meinem Blog möchte ich auch dazu beitragen, das Image der modernen Personalarbeit aufzupolieren, gehe den Geistern der neuen Arbeitswelt auf den Grund und diskutiere Gedanken und Fragen outside the box im täglichen Alltag ohne Business-Chichi. Witzig, nachdenklich aber hauptsächlich unterhaltsam – auch für Nicht-Personaler. Also, klickt euch gleich weiter in mein B(L)OG-Buch, diskutiert mit und habt Spaß!
Seitenbild Jessica Reiner

Eure Jessica

Wenn ihr einmal im Monat über meinen neuesten Blogeintrag informiert werden möchtet tragt euch in meinem Newsletter ein!

1
Blog-Beiträge bisher veröffentlicht!

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen
Liebe Besucher von 🖤HRliebtdich.de! Diese Seite benutzt wie die meisten Seiten im Internet Cookies und Connect Apps, um für euch die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen und eventuell richtige Werbekunden auszuwählen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Danke für dein Vertrauen!