You are currently viewing Kündigung – und jetzt? Offboarding im Unternehmen

Kündigung – und jetzt? Offboarding im Unternehmen

Kündigung und dann raus? Hier nicht!

Abschiede werden in unserer Kultur nicht gerade zelebriert. Ein Abschied hat für uns etwas trauriges, endgültiges. Ein Ende kann aber gut und schlecht zugleich sein.

Als Personalerin sind Ankommen und Abreisen für mich alltägliche Themen. Sie sind Teil meines Arbeitsalltags und die deren Einzelschritte sind meine Routineaufgaben.

Aber gleich, ob eine Kündigung nun vom Arbeitgeber oder vom Arbeitnehmer selbst ausgesprochen wird, stand für mich eines schon immer fest: man begegnet sich immer zwei Mal!

🎙️ HR-Podcast zum Offboarding – mehr als eine Kündigung

In der Podcastfolge, die ich dir heute präsentiere, habe ich mich mit Sina Töpfer in ihrem Format DU BIST über das Thema Offboarding austauschen dürfen.

Vor einiger Zeit haben wir bereits über mein Herzenthema Azubirecruiting (hier reinhören!) gesprochen und festgestellt, dass gute Personalarbeit die Berufsgrenzen durchlässig macht und einen universellen Dreh- und Angelpunkt für zukünftige Potenziale darstellt.

☕ Ich wünsche dir viel Spaß beim Zuhören!

🎧 oder über Anchor:

Hey, stopp!
Bevor du weiterliest: bekommst du schon meinen Newsletter?
Jetzt eintragen!

close
HRliebtdich.de Blog auf Laptop zu sehen an einem Schreibtisch, rechts Stifte und Tablet

Halt!
Hier geht's zum Newsletter!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Schreibe einen Kommentar