Ich bin Jessica Reiner!

Jessica-Reiner See im Hintergrund, sonnig

Unternehmen Personal!

Angefangen als Bürokauffrau und Assistenz der Geschäftsleitung in einem 50-Mitarbeiter starken Unternehmen hat ein wunderbarer Mentor vor knapp zehn Jahren meine Liebe zur Personalarbeit entfacht. Nachdem ich seinen Bereich kommissarisch betreute wollte ich mehr wissen. Ich bildete mich zur Fachkraft fort. Während meiner Fortbildung wurde meine derzeitige Firma von Amerikanern aufgekauft und plötzlich wehte internationaler Wind durch das Büro! Personal wurde HR und ich sah einer interessanten und großen Aufgabe entgegen!

3,2,1 – verkauft!

Wie das Leben so spielt wurden wir schneller wieder verkauft als ich Joint Venture (Begriffserklärung) sagen konnte. Vorbei war international. Ich verließ das Unternehmen. Mit Großkonzernen habe ich erst mal abgeschlossen. Nach einem kurzen Abstecher in einem Familienbetrieb, in der eine Unternehmensberatung wütete bin ich nun erst mal gut aufgehoben: Mittelstand, Familienbetrieb, präsente Führung mit niedriger Hierachie und ein Boden, auf dem ich meine, dass (Personal)Arbeit gedeihen kann.

Schreibtisch mit Laptop, Kaffe, Handy, ein Postit wird an den Bildschirm geklebt

 

Und für was die Schreiberei?

Meinen Blog schreibe ich zur Unterhaltung, zum Austausch, zum Spaß und um Neues zu lernen. Und natürlich, um meine Botschaft in die Welt zu tragen – HR liebt dich!

Unternehmen tragen in ihrem Herzen gute Personalarbeit

Wenn’s richtig gemacht ist, sind die Mitarbeiter glücklicher, gesünder, produktiver! Gute Personalarbeit in Unternehmen ist ein Katalysator für ein gesundes und erfolgreiches Unternehmen!
Lest dazu den Happyness Index 2019 – für die beeinflussenden Faktoren im Unternehmen ist immer auch die Personalabteilung mit verantwortlich!

The wheels on the bus turn round and round…

Happiness Index 2019

Fast täglich lese und beschäftige ich mich mit dem Thema Personal in und um Unternehmen herum, denn Human Resource lebt und befindet sich ständig im Wandel. Und die Geschwindigkeit nimmt zu!

Ich stelle mir Fragen. Aus dem Alltag, ohne Business-Chichi. Nicht immer ernst, nicht immer lustig, nicht immer angenehm, aber notwendig. Die Arbeit am Menschen, die auch immer eine Arbeit an sich selbst ist, wird nie langweilig! Kommt gleich mit rüber in mein Blog-Buch und werft einen Blick hinter die Personaltür!

Frau am See, Schilf im Hintergrund, windig, Sonnenschein
Persönliche HR-Blogs gibt es wenige - aber jetzt bin ich ja da!

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen
Liebe Besucher von 🖤HRliebtdich.de! Diese Seite benutzt wie die meisten Seiten im Internet Cookies und Connect Apps, um für euch die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen und eventuell richtige Werbekunden auszuwählen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Danke für dein Vertrauen!